Othello Grassegger
Wegackerstraße 7, 
96135 Stegaurach
0951-290238
unternehmensberatung@grassegger.de

Scorpvisio..
... integrierte Unternehmenssoftware .....

Scorpvisio ..
... integrierte Unternehmens-software .....

Scopevisio ist eine integrierte Unternehmenssoftware für den Mittel-stand. Die Anwendung "Finanzbuchhaltung" ist daher Teil eines Kom-plettsystems. Sie beinhaltet auch die Anlagenbuchhaltung. Nach Aussag-en des Anbieters lässt sich der Eingangsrechnungsworkflow mit der Lös-ung um bis zu 85 Prozent digitalisieren und weitgehend automatisieren. Das Rechnungseingangsbuch ist mit einem mehrstufigen Prüfungs-workflow ausgestattet. Anwender können Buchungsregeln sowie Rech-nungsfreigaben festlegen. Über eine integrierte Texterkennung kön-nen Belege elektronisch ausgelesen, automatisch zur zugehörigen Kon-totransaktion sortiert und ohne Zutun des Mitarbeiters vorkontiert wer-den. Außerdem verfügt die Lösung über ein integriertes Onlinebanking, mit dem sich Überweisungen und Lastschriften im SEPA-Format durch-führen lassen, sowie weitere klassische Buchhaltungsfunktionalitäten.

Direkte Datenübertragung zwischen Mandanten und Steuerberater:
Viel Wert legt der Anbieter auf die Zusammenarbeit zwischen Steuer-beratern und Mandanten. So ist das Zusammenspiel zwischen beiden gut skalierbar. Egal ob der Mandant Selbstbucher ist oder die Buch-haltung komplett an den Steuerberater übertragen hat, für alle Anwendungsfälle gibt es hier eine Lösung: Für Mandanten, die ihre Bele-ge digital an ihren Steuerberater übermitteln, steht eine digitale Pendel-mappe zur Verfügung.

Für Nutzer, die ihre Buchhaltung weitgehend digitalisieren können, ist ein Belegportal verfügbar. Im Belegportal können Belege erstellt und verarbeitet werden. Sie werden vorkontiert und ohne Umwege über die Schnittstelle DATEVconnect online an die Kanzlei übertragen. Auch komplette Selbstbucher werden unterstützt: Sie können per Mausklick alle erforderlichen Daten und Belege für den Jahresabschluss an die Kanzlei übermitteln. Andere Modelle der Aufgabenteilung lassen sich ebenfalls abbilden.

Mandanten-Cockpit für effizientes Arbeiten:
Um die Interaktion mit den Mandanten zu erleichtern, bietet die Lösung ein Mandanten-Cockpit. Nach einmaliger Anmeldung können Steuerbe-rater auf dieser integrierten Plattform mit allen Mandanten zusammen-arbeiten, die ebenfalls Scopevisio nutzen. 

Die gesamte Finanzbuchhaltung ist laut Anbieter GoBD-konform und wird regelmäßig durch PwC zertifiziert. Wer Scopevisio bei seinen Mandanten präsentieren und die Einführung der Software weitestge-hend eigenständig begleiten möchte, kann an einem dreitägigen Scopevisio-Zertifizierungsseminar teilnehmen. Veranstaltungsort ist die jeweilige Kanzlei, die Teilnehmerzahl ist je Seminar auf sechs Personen begrenzt. Kosten: 995 EUR (netto) pro Tag zzgl. Nebenkosten. Zertifizierte Partner werden in der Steuerberater-Liste auf der Website des Software-anbieters aufgeführt.

Scopevisio ist eine integrierte Unternehmenssoftware für den Mittelstand. Die Anwendung "Finanzbuchhaltung" ist daher Teil eines Komplettsystems. Sie beinhaltet auch die Anlagenbuchhaltung. Nach Aussagen des Anbieters lässt sich der Eingangsrechnungsworkflow mit der Lös-ung um bis zu 85 Prozent digitalisieren und weitgehend automa-tisieren. Das Rechnungseingangsbuch ist mit einem mehrstufigen Prüfungs-workflow ausgestattet. Anwender können Buchungsregeln sowie Rech-nungsfreigaben festlegen. Über eine integrierte Texterkennung kön-nen Belege elektronisch ausgelesen, automatisch zur zugehörigen Kon-totransaktion sortiert und ohne Zutun des Mitarbeiters vorkontiert werden. Außerdem verfügt die Lösung über ein integriertes Onlinebanking, mit dem sich Überweisungen und Lastschriften im SEPA-Format durch-führen lassen, sowie weitere klassische Buchhaltungsfunktionalitäten.

Direkte Datenübertragung zwischen Mandanten und Steuerberater:
Viel Wert legt der Anbieter auf die Zusammenarbeit zwischen Steuer-beratern und Mandanten. So ist das Zusammenspiel zwischen beiden gut skalierbar. Egal ob der Mandant Selbstbucher ist oder die Buchhaltung komplett an den Steuerberater übertragen hat, für alle Anwendungsfälle gibt es hier eine Lösung: Für Mandanten, die ihre Bele-ge digital an ihren Steuerberater übermitteln, steht eine digitale Pendel-mappe zur Verfügung.

Für Nutzer, die ihre Buchhaltung weitgehend digitalisieren können, ist ein Belegportal verfügbar. Im Belegportal können Belege erstellt und verarbeitet werden. Sie werden vorkontiert und ohne Umwege über die Schnittstelle DATEVconnect online an die Kanzlei übertragen. Auch komplette Selbstbucher werden unterstützt: Sie können per Mausklick alle erforderlichen Daten und Belege für den Jahresabschluss an die Kanzlei übermitteln. Andere Modelle der Aufgabenteilung lassen sich ebenfalls abbilden.

Mandanten-Cockpit für effizientes Arbeiten:
Um die Interaktion mit den Mandanten zu erleichtern, bietet die Lösung ein Mandanten-Cockpit. Nach einmaliger Anmeldung können Steuerbe-rater auf dieser integrierten Plattform mit allen Mandanten zusammen-arbeiten, die ebenfalls Scopevisio nutzen. 

Die gesamte Finanzbuchhaltung ist laut Anbieter GoBD-konform und wird regelmäßig durch PwC zertifiziert. Wer Scopevisio bei seinen Mandanten präsentieren und die Einführung der Software weitestge-hend eigenständig begleiten möchte, kann an einem dreitägigen Scopevisio-Zertifizierungsseminar teilnehmen. Veranstaltungsort ist die jeweilige Kanzlei, die Teilnehmerzahl ist je Seminar auf sechs Personen begrenzt. Kosten: 995 EUR (netto) pro Tag zzgl. Nebenkosten. Zertifizierte Partner werden in der Steuerberater-Liste auf der Website des Softwareanbieters aufgeführt.

Scopevisio ist eine integrierte Unternehmenssoftware für den Mittel-stand. Die Anwendung "Finanzbuchhaltung" ist daher Teil eines Kom-plettsystems. Sie beinhaltet auch die Anlagenbuchhaltung. Nach Aussag-en des Anbieters lässt sich der Eingangsrechnungsworkflow mit der Lösung um bis zu 85 Prozent digitalisieren und weitgehend automa-tisieren. Das Rechnungseingangsbuch ist mit einem mehrstufigen Prüfungs-workflow ausgestattet. Anwender können Buchungsregeln sowie Rech-nungsfreigaben festlegen. Über eine integrierte Texterkennung kön-nen Belege elektronisch ausgelesen, automatisch zur zugehörigen Kon-totransaktion sortiert und ohne Zutun des Mitarbeiters vorkontiert wer-den. Außerdem verfügt die Lösung über ein integriertes Onlinebanking, mit dem sich Überweisungen und Lastschriften im SEPA-Format durchführen lassen, sowie weitere klassische Buchhaltungsfunktionalitäten.

Direkte Datenübertragung zwischen Mandanten und Steuerberater:
Viel Wert legt der Anbieter auf die Zusammenarbeit zwischen Steuer-beratern und Mandanten. So ist das Zusammenspiel zwischen beiden gut skalierbar. Egal ob der Mandant Selbstbucher ist oder die Buch-haltung komplett an den Steuerberater übertragen hat, für alle Anwendungsfälle gibt es hier eine Lösung: Für Mandanten, die ihre Bele-ge digital an ihren Steuerberater übermitteln, steht eine digitale Pendel-mappe zur Verfügung.

Für Nutzer, die ihre Buchhaltung weitgehend digitalisieren können, ist ein Belegportal verfügbar. Im Belegportal können Belege erstellt und verarbeitet werden. Sie werden vorkontiert und ohne Umwege über die Schnittstelle DATEVconnect online an die Kanzlei übertragen. Auch komplette Selbstbucher werden unterstützt: Sie können per Mausklick alle erforderlichen Daten und Belege für den Jahresabschluss an die Kanzlei übermitteln. Andere Modelle der Aufgabenteilung lassen sich ebenfalls abbilden.

Mandanten-Cockpit für effizientes Arbeiten:
Um die Interaktion mit den Mandanten zu erleichtern, bietet die Lösung ein Mandanten-Cockpit. Nach einmaliger Anmeldung können Steuerbe-rater auf dieser integrierten Plattform mit allen Mandanten zusammen-arbeiten, die ebenfalls Scopevisio nutzen. 

Die gesamte Finanzbuchhaltung ist laut Anbieter GoBD-konform und wird regelmäßig durch PwC zertifiziert. Wer Scopevisio bei seinen Mandanten präsentieren und die Einführung der Software weitestge-hend eigenständig begleiten möchte, kann an einem dreitägigen Scopevisio-Zertifizierungsseminar teilnehmen. Veranstaltungsort ist die jeweilige Kanzlei, die Teilnehmerzahl ist je Seminar auf sechs Personen begrenzt. Kosten: 995 EUR (netto) pro Tag zzgl. Nebenkosten. Zertifizierte Partner werden in der Steuerberater-Liste auf der Website des Software-anbieters aufgeführt.

Share by: